Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automobil News

Einklappen

Anzeige

Einklappen

Automobil

  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • VW macht ersten Spatenstich für Produktionshalle von Elektrofahrzeugen in den USA

    VW macht ersten Spatenstich für Produktionshalle von Elektrofahrzeugen in den USA


    Volkswagen of America hat heute mit dem Bau seiner Produktionsstätte für Elektrofahrzeuge in Chattanooga in Tennessee, USA, begonnen. Die Produktion soll 2022 am Standort beginnen und der nordamerikanische EV-Montageort des deutschen Automobilgiganten sein.

    Die Erweiterung des Werks umfasst eine Aufstockung des Karosseriebaus um 564.000 Quadratmeter. Volkswagen beabsichtigt, sowohl mit fossilen Brennstoffen betriebene Motoren als auch emissionsfreie Fahrzeuge am selben Fließband...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Xpeng Motors bekommt 400 Millionen Dollar

    Xpeng Motors bekommt 400 Millionen Dollar


    Das chinesische Elektroauto-Startup Xpeng Motors hat eine neue Finanzierungsrunde in Höhe von 400 Millionen US-Dollar abgeschlossen. Die Xiaomi Corporation wurde als neuer strategischer Investor aufgenommen.

    Im Rahmen der Series C-Finanzierungsrunde hat Xpeng Motors insgesamt 400 Millionen Dollar an neuem Kapital eingeworben. Nach Angaben des Unternehmens handelt es sich bei den neuen Geldgebern um „Unternehmens- und Privatinvestoren sowie bekannte Private-Equity-Unternehmen“,...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Evergrande wird 2020 den ersten EV auf den Markt bringen

    Evergrande wird 2020 den ersten EV auf den Markt bringen


    Die chinesische Evergrande-Gruppe hat weitere 3 Milliarden US-Dollar in ihre schwedische Tochtergesellschaft NEVS investiert und strategische Kooperationsverträge mit nicht weniger als 60 Lieferanten für ihre E-Car-Pläne abgeschlossen. Die chinesische Evergrande-Tochter Hengchi wird im ersten Halbjahr 2020 ihr erstes Modell vorstellen.

    Zunächst zu den Lieferanten: Evergrande baut seine Strategie der strategischen Partnerschaften weiter aus. Neben den im September angekündigten...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • BDT Capital Partners erwirbt signifikanten Anteil an Vorzugsaktien

    BDT Capital Partners erwirbt signifikanten Anteil an Vorzugsaktien



    HERZOGENAURACH, 13. November 2019. BDT Capital Partners hat der Schaeffler AG mitgeteilt, dass BDT Capital Partners rund 25 Prozent der ausstehenden Vorzugsaktien der Schaeffler AG erworben hat.

    BDT Capital Partners ist eine in Chicago ansässige Handelsbank, die 2009 von Byron D. Trott gegründet wurde und sich auf Investitionen in Familienunternehmen fokussiert.



    www.schaeffler.de...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Tesla baut europäische Gigafactory 4 in der Nähe von Berlin

    Tesla baut europäische Gigafactory 4 in der Nähe von Berlin


    Tesla wird seine europäische Gigafabrik im Raum Berlin errichten. Der Chef des Elektroautounternehmens, Elon Musk, hat das gerade bei der Preisverleihung des "Goldenen Lenkrads" in Berlin angekündigt. Die Suche nach Werksmitarbeitern ist eröffnet.

    Der Standort des europäischen Tesla-Werks war lange Zeit Gegenstand von Spekulationen. Zuletzt hatte Tesla bei der Bekanntgabe der Zahlen für das dritte Quartal Aussagen zur Gigafactory 4 gemacht. Damals stand das Unternehmen...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Seat Mii electric kann in Europa konfiguriert werden

    Seat Mii electric kann in Europa konfiguriert werden


    Nach dem neuen VW e-Up und dem Škoda Citigo e iV ist der Seat Mii electric nun das dritte Modell in der Familie der kompakten Elektroautos des Volkswagen Konzerns, das zur Konfiguration zur Verfügung steht.

    Mit einem Listenpreis von 20.650 Euro ist der Mii electric das günstigste Modell des Trios. Für den Škoda Citigo e iV werden 20.950 Euro genannt, für den VW e-Up 21.975 Euro. Wenn der deutsche Umweltbonus abgezogen wird, kostet der Mii electric immer noch 16.270 Euro...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • ElringKlinger erhält Großauftrag für leichten Cockpit-Querträger für Tesla

    ElringKlinger erhält Großauftrag für leichten Cockpit-Querträger für Tesla


    ElringKlinger hat von einem US-amerikanischen Hersteller einen Großauftrag für die Serienlieferung von leichten Cockpit-Querträgern erhalten. Der Kunde wurde nicht genannt, der Lieferort lässt jedoch keinen Zweifel daran, dass Tesla Teile für sein Modell Y kauft.

    Der Auftrag hat zunächst eine Laufzeit von fünf Jahren und ein Gesamtvolumen im mittleren bis hohen zweistelligen Millionen-Euro-Bereich. ElringKlinger liefert bereits die Cockpitquerträger für Tesla Model 3,...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Škoda stellt Octavia der vierten Generation als PHEV vor

    Škoda stellt Octavia der vierten Generation als PHEV vor


    Škoda hat die vierte Generation des Octavia vorgestellt, die erstmals auch als Plug-In-Hybrid erhältlich sein wird. Nach dem Superb iV ist der Octavia iV das zweite PHEV-Modell der Marke. Informationen über die Preise und den Termin für die Markteinführung liegen noch nicht vor.

    Das Teilzeit-Elektrofahrzeug kombiniert einen 1,4-TSI-Benziner mit 115 kW und einen 75-kW-Elektromotor, die Systemleistung beträgt 150 kW. Die Batterie hat einen Energieinhalt von 13 kWh und ermöglicht...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Hyundai kündigt EV-Offensive in den USA an

    Hyundai kündigt EV-Offensive in den USA an


    Hyundai Motor America plant, sein Angebot an Elektro- und Hybridmodellen bis 2022 von derzeit fünf auf 13 zu erweitern. Dem amerikanischen Ableger des koreanischen Herstellers zufolge wird das Angebot aus sechs Limousinen und sieben SUVs bestehen.

    Einige Modelle sind bereits bekannt. Bei drei der sechs angekündigten Limousinen handelt es sich um den überarbeiteten Ioniq - Hyundai zählt die Hybrid-, PHEV- und Elektro-Version als eigenständige Modelle. Die Facelift-Modelle...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Chevrolet präsentiert ersten China-EV

    Chevrolet präsentiert ersten China-EV


    Chevrolet hat nun offiziell sein erstes Elektromodell für den chinesischen Markt vorgestellt. Der Chevrolet Menlo EV ist ein SUV mit einer Reichweite von bis zu 410 Kilometern (im veralteten NEFZ), der voraussichtlich in der ersten Jahreshälfte in China auf den Markt kommen wird.

    Die Show war Teil einer speziellen „Chevrolet Gala Night“, bei der eine neue Verbrennungsversion des Chevrolet Blazer vorgestellt wurde. Der Menlo EV wird auf der Auto Guangzhou 2019, die am 22....
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Gumpert präsentiert serienreife Methanol-Brennstoffzelle

    Gumpert präsentiert serienreife Methanol-Brennstoffzelle


    Auf der zentralchinesischen Importmesse in Shanghai präsentierte Gumpert Aiways Automobile die Serienversion ihrer Methanol-Brennstoffzelle, die ohne flüssigen Wasserstoff auskommt. Die ersten Autos sollen im Jahr 2020 ausgeliefert werden.

    Roland Gumpert hat nach der Vorstellung des E-Sportwagen-Konzepts der RG Nathalie mit Methanol-Brennstoffzelle im vergangenen Jahr nun die Serienversion der Spezial-Brennstoffzelle ausgeliefert. Mit dieser Brennstoffzelle soll das Fahrzeug...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • VW präsentiert ID. Space Vizzion

    VW präsentiert ID. Space Vizzion


    VW hat die ersten Renderings der ID veröffentlicht. Space Vizzion und wird das Konzept am 19. November vor der Los Angeles Auto Show offiziell vorstellen. Der batterieelektrische Kombi soll Ende 2021 als Serienfahrzeug vorgestellt werden.

    VW hat für das mittlerweile siebte Konzeptfahrzeug der ID-Serie eine WLTP-Reichweite von bis zu 590 Kilometern angegeben. Die Renderings zeigen eine kraftvolle Front, die gekrümmten Seitenlinien enden in einem Kombi-ähnlichen Heck, sind...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Porsche bietet Elektroautoversicherung für Taycan an

    Porsche bietet Elektroautoversicherung für Taycan an


    Mit der Einführung des Taycan bietet Porsche Financial Services nicht nur eine etablierte Kfz-Versicherung, sondern auch eine speziell auf Elektroautos zugeschnittene Police an.

    Das neue Versicherungsangebot heißt nach wie vor einfach Taycan-Police , was sich mit der Premiere weiterer Elektroautos von Porsche voraussichtlich ändern wird. Die neue Police ergänzt laut Pressemitteilung die bestehende Porsche CarPolicy beispielsweise um einen besonderen Schutz für Batterie und Ladestation...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Citroën C5 Aircross PHEV erscheint Mitte 2020

    Citroën C5 Aircross PHEV erscheint Mitte 2020


    Citroën hat den neuen C5 Aircross Hybrid vorgestellt, der in Großbritannien zu Bruttolistenpreisen ab 35.340 GBP oder in Frankreich zu 39.950 EUR angeboten wird. Die Auslieferung soll Mitte 2020 beginnen.

    Citroën setzt beim Kompakt-SUV auf die kleinere der beiden möglichen PHEV-Varianten. Die EMP2-Plattform von PSA ermöglicht grundsätzlich die Kombination eines Verbrennungsmotors mit einem Elektromotor an der Vorderachse und optional einem zweiten Elektromotor an der Hinterachse....
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • ZF & Cree entwickelt Halbleiter für elektrische Antriebe

    ZF & Cree entwickelt Halbleiter für elektrische Antriebe


    ZF Friedrichshafen und Cree haben eine strategische Partnerschaft geschlossen, um gemeinsam Siliziumkarbid-Halbleiter für die Leistungselektronik für den Einsatz in elektrischen Antrieben zu entwickeln.

    ZF hat bereits erste Bestellungen für elektrische Antriebe mit Siliziumkarbid erhalten. Ein erster wichtiger Meilenstein der Partnerschaft mit Cree ist die Zusammenarbeit in diesen Projekten. Beide Unternehmen wollen bis 2022 einen elektrischen Antrieb aus Siliziumkarbid von...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Tesla baut in China Lade- und Servicenetzwerke auf

    Tesla baut in China Lade- und Servicenetzwerke auf


    Tesla beabsichtigt, die Anzahl seiner Service-Center in China von 29 auf 63 und die Anzahl seiner Schnellladestationen um 39 Prozent auf 362 zu erhöhen. Das kalifornische Unternehmen hat mit dem neuesten Software-Update auch die Ladekapazität des Modells 3 erhöht.

    Teslas wachsende Anzahl von Service-Centern und Ladestationen fällt mit dem bevorstehenden Produktionsstart in der Gigafactory 3 in Shanghai zusammen. Laut Reuters plant Tesla, einige seiner 48 bestehenden Showrooms...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Infiniti enthüllt Details der Elektrifizierungsstrategie

    Infiniti enthüllt Details der Elektrifizierungsstrategie


    Unter dem Motto „Eine Plattform, zwei Antriebe“ hat die Nissan-Luxusmarke Infiniti weitere Details zu ihrer Elektrifizierungsstrategie veröffentlicht. Dazu gehören neben Elektroautos auch „benzinbetriebene EV-Modelle“.

    Dies bedeutet, dass Infiniti, wie bereits angekündigt , ab 2021 alle seine Modelle entweder mit rein elektrischen Antrieben oder mit der e-Power-Technologie von Nissan anbieten will. Bei diesem Antrieb wird der Verbrennungsmotor nicht direkt zum Antrieb...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Hier werden die Elektromodelle von Ford gefertigt

    Hier werden die Elektromodelle von Ford gefertigt


    Ford hat seinen Gewerkschaftsvertrag in der vergangenen Woche in den USA neu ausgehandelt und die wichtigsten Punkte sind gerade durchgesickert. Die aufgedeckten Details betreffen geplante Investitionen in einzelne Anlagen sowie Entscheidungen in Bezug auf jeden Produktionsstandort für geplante Elektromodelle.

    In den meisten US-amerikanischen Werken werden die bestehenden Modelle weiterhin hergestellt, und an drei Produktionsstandorten werden Elektrofahrzeuge hinzugefügt: Der...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Weitere Details zum SsangYong E-SUV

    Weitere Details zum SsangYong E-SUV


    Eine elektrische Version des neuen Korando ist jetzt detaillierter verfügbar. Doch das erste Elektromodell des koreanischen Herstellers SsangYong wird einige Zeit bis zur Premiere brauchen.

    Wie Auto Express mitteilt, wird das Elektroauto SsangYong im ersten Quartal 2021 auf den Markt kommen und eine Leistung von 140 kW erbringen. Damit wäre die Elektro-Version das Top-Modell der Baureihe, denn der bisher stärkste Motor der Baureihe ist ein 120-kW-Benziner. Laut Auto Express ...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • BMW zeigt PHEV-Version des X3

    BMW zeigt PHEV-Version des X3


    BMW hat den neuen X3 xDrive30e mit Plug-In-Hybridantrieb vorgestellt. Das Modell soll ab Dezember 2019 zusammen mit den konventionell angetriebenen Modellvarianten des X3 im BMW Werk Spartanburg in den USA produziert und ab Frühjahr 2020 weltweit erhältlich sein.

    Es ist das erste Modell der Marke, das sowohl mit einem reinen Verbrennungsmotor als auch mit einem PHEV-System sowie 2020 als iX3 in einer weiteren Modellvariante mit rein elektrischem Antrieb angeboten wird.
    ...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen
In dieser Kategorie gibt es keine Artikel.
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Bitte melde dich in deinem Konto an, um deine abonnierte Beiträge zu lesen.

Neue Arikel

Einklappen

  • VW macht ersten Spatenstich für Produktionshalle von Elektrofahrzeugen in den USA
    von Florida

    Volkswagen of America hat heute mit dem Bau seiner Produktionsstätte für Elektrofahrzeuge in Chattanooga in Tennessee, USA, begonnen. Die Produktion soll 2022 am Standort beginnen und der nordamerikanische EV-Montageort des deutschen Automobilgiganten sein.

    Die Erweiterung des Werks umfasst eine Aufstockung des Karosseriebaus um 564.000 Quadratmeter. Volkswagen beabsichtigt, sowohl mit fossilen Brennstoffen betriebene Motoren als auch emissionsfreie Fahrzeuge am selben Fließband...
    13.11.2019, 18:44
  • Xpeng Motors bekommt 400 Millionen Dollar
    von Florida

    Das chinesische Elektroauto-Startup Xpeng Motors hat eine neue Finanzierungsrunde in Höhe von 400 Millionen US-Dollar abgeschlossen. Die Xiaomi Corporation wurde als neuer strategischer Investor aufgenommen.

    Im Rahmen der Series C-Finanzierungsrunde hat Xpeng Motors insgesamt 400 Millionen Dollar an neuem Kapital eingeworben. Nach Angaben des Unternehmens handelt es sich bei den neuen Geldgebern um „Unternehmens- und Privatinvestoren sowie bekannte Private-Equity-Unternehmen“,...
    13.11.2019, 18:43
  • Evergrande wird 2020 den ersten EV auf den Markt bringen
    von Florida

    Die chinesische Evergrande-Gruppe hat weitere 3 Milliarden US-Dollar in ihre schwedische Tochtergesellschaft NEVS investiert und strategische Kooperationsverträge mit nicht weniger als 60 Lieferanten für ihre E-Car-Pläne abgeschlossen. Die chinesische Evergrande-Tochter Hengchi wird im ersten Halbjahr 2020 ihr erstes Modell vorstellen.

    Zunächst zu den Lieferanten: Evergrande baut seine Strategie der strategischen Partnerschaften weiter aus. Neben den im September angekündigten...
    13.11.2019, 18:43
  • BDT Capital Partners erwirbt signifikanten Anteil an Vorzugsaktien
    von Florida


    HERZOGENAURACH, 13. November 2019. BDT Capital Partners hat der Schaeffler AG mitgeteilt, dass BDT Capital Partners rund 25 Prozent der ausstehenden Vorzugsaktien der Schaeffler AG erworben hat.

    BDT Capital Partners ist eine in Chicago ansässige Handelsbank, die 2009 von Byron D. Trott gegründet wurde und sich auf Investitionen in Familienunternehmen fokussiert.



    www.schaeffler.de...
    13.11.2019, 08:12
  • Tesla baut europäische Gigafactory 4 in der Nähe von Berlin
    von Florida

    Tesla wird seine europäische Gigafabrik im Raum Berlin errichten. Der Chef des Elektroautounternehmens, Elon Musk, hat das gerade bei der Preisverleihung des "Goldenen Lenkrads" in Berlin angekündigt. Die Suche nach Werksmitarbeitern ist eröffnet.

    Der Standort des europäischen Tesla-Werks war lange Zeit Gegenstand von Spekulationen. Zuletzt hatte Tesla bei der Bekanntgabe der Zahlen für das dritte Quartal Aussagen zur Gigafactory 4 gemacht. Damals stand das Unternehmen...
    13.11.2019, 06:55

Mirando

Einklappen

Stichwortwolke

Einklappen

audi (139) batterie (235) batterieproduktion (81) bev (623) bmw (131) brennstoffzelle (96) china (266) daimler (84) deutschland (146) elektroauto (132) elektrobus (87) europa (136) fcev (76) frankreich (83) hpc (78) hyundai (76) ladestation (77) ladestationen (173) lieferanten (135) model 3 (93) phev (147) startup (80) tesla (189) usa (261) volkswagen (168)
Lädt...
X