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Tesla stellt 75 kWh-Versionen der Modelle S und X ein

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  • Tesla stellt 75 kWh-Versionen der Modelle S und X ein

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    Tesla nimmt die 75 kWh Versionen von Modell S und Modell X vom Markt. Elon Musk kündigte per Twitter an, dass die letzten Bestellungen für diese Version der beiden Modelle nur noch bis Sonntag Abend erfolgen können.

    Letzteres neckte der Tesla-Boss in einer anderen Serie von Tweets, in denen Musk vorschlug, dass das neue Roadster-Elektroauto Booster haben wird, die es vom Boden heben.

    Jetzt sind beide Modelle nur noch mit dem 100 kWh Akkupack ab 94.000 USD (ca. 82.000 Euro) bzw. 97.000 USD (ca. 84.000 Euro) für das Modell S und X erhältlich.

    Tesla kündigte keine neue Batteriepack-Entwicklung an, um die abgekündigte Version zu ersetzen. Die neue Preispolitik ist jedoch sinnvoll, um die Prämienmodelle vom "Economy"-Modell 3 zu unterscheiden.

    Musk sagte auch, dass sie sich von der Vermarktung von Batteriepacks auf der Grundlage der kWh-Kapazität im Allgemeinen verabschieden wollen. Eine Bewegung, die Tesla mit dem Modell 3 gemacht hat, das einfach mit einem'Long Range' Akkupack und einem'Mid Range' Akkupack beworben wird.

    Auf die Frage, ob die Modelle S und X in den nächsten ein bis zwei Jahren auslaufen würden, antwortete Musk. " Def nicht!" (sic!)

    Jedoch und jetzt für den futuristischeren Teil, sagte Musk, dass ihr neuer Roadster Turbo-Booster Optionen mit einem SpaceX Cold Gas Thruster System haben kann. Was genau das für das Elektrofahrzeug bedeutet, war aus der Serie der Tweets nicht ersichtlich.

    Aber es beschwört Bilder der Filme "Back to the Future" und des legendären DeLorean. Also, das schwebende Elektroauto könnte ein neuer Weg sein, um in Zukunft zu überholen. Mit Tesla Fahrer Lust auf zu schnelles Fahren, kann man sich vorstellen, was ein Turbo-Boost bewirken wird.

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