,

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BolidenForum Artikel

Einklappen
 

2019 ist das Jahr des Elektro-SUV


2019 Jaguar I-Pace Elektroauto (Crossover-SUV)

In Sachen Autos rollen wir bereits zum Modelljahr 2019 und es wird zum Jahr des Elektro-SUV.

Bislang bestanden reine Elektroautos meist aus kleinen Hecklastern oder teuren Luxusautos, mit einem ultra-teuren SUV, dem Tesla Model X.

Mit dem Rollout des Jaguar I-Pace haben Verbraucher, die ein Elektroauto wollen, aber die Praxistauglichkeit eines SUVs benötigen, die Wahl.

Analysten haben lange...
 

Audi wird bis 2025 15 neue Elektrofahrzeuge in sein Portfolio aufnehmen




Im Mai kündigte Audi an, im Jahr 2025 rund 800.000 BEVs und Hybride zu verkaufen. Nun sind weitere Details aufgetaucht: Bis dahin sind 15 vollelektrische Fahrzeuge geplant.

Neben dem bereits angekündigten e-tron Sportback und dem e-tron GT, die auf einer eigenen Plattform gebaut werden, werden weitere fünf Audi EVs auf der MEB-Plattform gebaut.

Der erste der fünf, ein zwischen Q2 und Q3 angesiedeltes SUV, wird 2020 vorgestellt. Die anderen sieben...
 

Audi e-tron Probefahrt (VIDEO)

Im Audi e-tron-Prototypen erleben Fahrer und Passagiere ihre Umwelt in neuer Dimension. Neben seinem großzügigen Raumangebot und dem elegant-reduzierten Design bietet das erste Elektroauto von Audi souveräne Ruhe und damit die perfekte Bühne für das 3D Premium Sound System von Bang & Olufsen. Darüber hinaus liefert der Oberklasse-SUV ein neues, digitales Bedien- und Anzeigeerlebnis. Er ist das erste Serienauto mit virtuellen Außenspiegeln.





...
 

Die elektrische Tourenwagenmeisterschaft Electric GT








Die Electric Production Car Series ist eine emissionsfreie internationale Autorennen- Meisterschaft. Die Eröffnungssaison soll 2018 beginnen und alle Teams werden eine modifizierte Version des Tesla Model S P100D verwenden.

Im Gegensatz zur Formel E nutzt die Electric Production Car Series klassische Rennstrecken und nutzt die bestehende Infrastruktur.

Jedes Rennwochenende besteht aus einem 20-minütigen Training, einem...
 

Electric GT enthüllt den ersten rennfertigen Tesla Model S P100D



Der EPCS wird seine erste Acht-Runden-Saison 2018/19 in Jerez im Dezember beginnen.

Als die Serie im März 2016 angekündigt wurde, sollte sie mit einem Raster von Teslas Modell S P85 ausgestattet sein, aber Electric GT hat sich entschieden, den leistungsstärkeren P100DL-Typ zu verwenden, den der amerikanische Hersteller vor fast zwei Jahren produzierte.

Das Auto wurde vom technischen Partner der Meisterschaft, QEV Technologies, umgebaut, der das Rennteam...
 

Der Audi Quattro Allradantrieb erklärt








Quattro ( vier auf Italienisch ) ist die Untermarke, die von der Automarke Audi verwendet wird, um anzuzeigen, dass Allradantrieb (AWD) Technologienoder Systeme auf spezifischen Modellen seiner Audi Autos verwendet werden . Es ist auch der eigentliche Leistungsbereich von Audi neben S und RS .

Das Wort „quattro“ ist ein eingetragenes Warenzeichen der Audi AG, eine Tochtergesellschaft der deutschen Automobil Sorge , Volkswagen Konzern....
 

Das Porsche Flagship Elektroauto hat einen Namen: Taycan




Porsche ist auf der Mission, ein großes, knallhartes Elektroauto zu bauen, aber das Projekt heißt nicht mehr Mission E. Heute kündigte Porsche-Chef Oliver Blume an, dass das Auto "Taycan" heißen würde.

Der Name, der während der Feierlichkeiten zum 70. Jahrestag für den Autohersteller angekündigt wurde, bedeutet offensichtlich "lebhaftes junges Pferd". Es ist eine Anspielung auf das tänzelnde Pony in der Mitte von Porsches Schild....

Artikel von und über die Automobilbranche, Automobiltechnik und das Boliden Forum!

  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Recycelbares und leichtes Elektroauto aus Flachs und Zucker

    Recycelbares und leichtes Elektroauto aus Flachs und Zucker



    Ein voll recycelbares und leichtes Elektroauto aus Flachs und Zucker - was vor einigen Monaten noch ein Konzept war - ist jetzt zum Prototyp geworden. In Erwartung einer Zertifizierung werden die Macher der TU Eindhoven dann in Europa auf Tour gehen.

    Als Noah zum ersten Mal konzipiert wurde, war nicht viel bekannt, aber das Konzept hat sich seitdem entwickelt. Aufgrund der Natur seiner recyclebaren Materialien und einer "Kraftstoffwirtschaftlichkeit" von 1:...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • C40 Cities & Climate Group startet die ZEV Challenge

    C40 Cities & Climate Group startet die ZEV Challenge





    C40 Cities und die Climate Group haben die "Zero Emission Vehicle Challenge" ins Leben gerufen, um die Einführung von Elektrofahrzeugen "massiv zu beschleunigen". Zu den Initiatoren gehören Städte wie London, New York und Paris sowie Industriepartner.

    Die ZEV Challenge richtet sich insbesondere an Autobauer und fordert sie auf, die Produktion von Elektroautos zu steigern und Geld für Investitionen in die Batterieforschung freizusetzen,...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Audi Batterien speichern Energie in Second-Life-Anwendung

    Audi Batterien speichern Energie in Second-Life-Anwendung




    Audi gehört zu den Autoherstellern, die alte Batterien für Elektroautos als Energiespeicher nutzen. Der Bahnhof wurde in der Nähe von Nürnberg in Süddeutschland errichtet. Die Second-Life-Installation, die 1.000 kWh einnimmt, wird von lokalen Versorgungsunternehmen betrieben.

    Der stationäre Energiespeicher war über Monate hinweg mit den Partnern Wendelstein Bürgerkraftwerk GmbH, einem kommunalen Energieversorger der N-ERGIE Regenerativ GmbH, und dem Energie-Spezialisten...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Bestätigt: 2019 Nissan Leaf mit größerer Batterie und Reichweite

    Bestätigt: 2019 Nissan Leaf mit größerer Batterie und Reichweite





    Der Langstrecken-Nissan Leaf kommt im Jahr 2019. Er wird nicht nur eine größere Batterie haben, möglicherweise 60 kWh, sondern auch mehr Leistung, bestätigt Nissans Head of EV-Marketing Brian Maragno. Der sogenannte Leaf E-Plus darf dieses Jahr erscheinen.

    Gerüchte haben es seit Monaten - Nissan wird eine größere Batterie für das Modelljahr 2019 bringen und es ist am wahrscheinlichsten, dass das Blatt dann ein 60-kWh-Kraftpaket hat, wie berichtet...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Tesla Model 3 profitabelstes Elektroauto auf dem Markt (Video)

    Tesla Model 3 profitabelstes Elektroauto auf dem Markt (Video)




    Deutsche Ingenieure hatten das Modell 3 schon früher profitabel gefunden, aber nun sind Tesla Skeptiker Munro & Associates zu demselben Schluss gekommen und sagen, dass Tesla auf einem Margin ist. Es könnte bis zu 30% sein. Dies setzt neue Maßstäbe für Elektroautos.

    Ähnlich wie die deutschen Ingenieure, die Anfang des Jahres jeden einzelnen Bolzen des Modells 3 analysiert haben, zerlegt Munro & Associates auch neue Autos. Für Tesla hatten...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Polestar von Volvo greift Tesla an

    Polestar von Volvo greift Tesla an



    Volvos elektrisierender Performance Zweig Polestar hat mehr Details über ihre erste vollelektrische Modelle preisgegeben.

    Der Polestar 2 solleinen Grundpreis von 40.000 Euro haben. Darüber hinaus wollen die Ingenieure in Schweden und China für eine Reichweite von 500 Kilometern sorgen, etwa so viel wie die Langstreckenversion von Teslas Modell 3.

    Thomas Ingenlath, Chief Executive Officer von Polestar, erklärt: "Polestar 2 wird gegen den Tesla Model...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Tesla beschleunigt Übergabe von Model 3 an die Kunden mit Tutorial-Video (Video)

    Tesla beschleunigt Übergabe von Model 3 an die Kunden mit Tutorial-Video (Video)



    Kaum kann Tesla die Produktion des Modells 3 hochfahren, zielt Elon Musk auf den nächsten Engpass ab: Lieferungen. Oder besser gesagt, die Übergaben im Laden. Sie starteten daher ein 'Sign and Drive'-Programm für Abholungstermine, um neue Käufer in 5 Minuten das Model 3 zu übergeben.

    In einer E-Mail an Kunden hat Tesla den Prozess spezifiziert und sie gebeten, sich neue Video-Tutorials anzuschauen und das Benutzerhandbuch zu lesen, bevor sie ihr neues Model 3 entgegennehmen....
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Akasol macht bessere Batterien für eCitaro von Daimler

    Akasol macht bessere Batterien für eCitaro von Daimler




    Das deutsche Unternehmen Akasol arbeitet an der nächsten Generation von Aggregaten für den eCitaro-Elektrobus von Daimler. Die Batterien der nächsten Generation werden gleich groß sein, liefern aber 330 kWh anstelle der ersten 243 kWh. Die Serienproduktion beginnt im Jahr 2020.

    Es ist erst eine Woche her, dass Mercedes-Benz den eCitaro in Berlin vorgestellt hat . Schon bei der Premiere hatte Daimler von Innovationen in der Batterietechnologie gesprochen und...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Honda und Panasonic installieren Batteriewechselstationen

    Honda und Panasonic installieren Batteriewechselstationen



    Honda und Panasonic haben ein Projekt in Indonesien angekündigt, um Batteriewechsel für Elektromotorräder zu testen. Der Pilot wird diesen Dezember im Rahmen eines Joint Ventures starten, bei dem das Mobile Power Pack von Honda an ein paar Dutzend Stationen eingesetzt wird.

    Gemeinsam mit Panasonic wird Honda vor Ende des Jahres in Indonesien forschen. Das Pilotprojekt wird von der japanischen Organisation für neue Energie und industrielle Technologieentwicklung, NEDO,...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • Elektrisches Isetta Remake Microlino homologiert in Europa

    Elektrisches Isetta Remake Microlino homologiert in Europa




    Das extra kleine Elektroauto Microlino hat die Homologation abgeschlossen und macht die Schweizer EV-Straße in allen europäischen Ländern legal. Der Markteintritt wird ein wenig warten müssen, aber die ersten E-Autos werden diesen Herbst in die Testphase gehen, der Produktionsbeginn ist noch vor Jahresende.

    Das lässt den Microlino ein paar Monate hinter dem Zeitplan zurück und das Startup nennt die Besonderheiten des Elektroautos als Hauptgrund. Die Tür,...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen
In dieser Kategorie gibt es keine Artikel.
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Bitte melde dich in deinem Konto an, um deine abonnierte Beiträge zu lesen.

Neue Artikel

Einklappen

  • Recycelbares und leichtes Elektroauto aus Flachs und Zucker
    Florida


    Ein voll recycelbares und leichtes Elektroauto aus Flachs und Zucker - was vor einigen Monaten noch ein Konzept war - ist jetzt zum Prototyp geworden. In Erwartung einer Zertifizierung werden die Macher der TU Eindhoven dann in Europa auf Tour gehen.

    Als Noah zum ersten Mal konzipiert wurde, war nicht viel bekannt, aber das Konzept hat sich seitdem entwickelt. Aufgrund der Natur seiner recyclebaren Materialien und einer "Kraftstoffwirtschaftlichkeit" von 1:...
    17.07.18, 18:04
  • C40 Cities & Climate Group startet die ZEV Challenge
    Florida




    C40 Cities und die Climate Group haben die "Zero Emission Vehicle Challenge" ins Leben gerufen, um die Einführung von Elektrofahrzeugen "massiv zu beschleunigen". Zu den Initiatoren gehören Städte wie London, New York und Paris sowie Industriepartner.

    Die ZEV Challenge richtet sich insbesondere an Autobauer und fordert sie auf, die Produktion von Elektroautos zu steigern und Geld für Investitionen in die Batterieforschung freizusetzen,...
    17.07.18, 17:21
  • Audi Batterien speichern Energie in Second-Life-Anwendung
    Florida



    Audi gehört zu den Autoherstellern, die alte Batterien für Elektroautos als Energiespeicher nutzen. Der Bahnhof wurde in der Nähe von Nürnberg in Süddeutschland errichtet. Die Second-Life-Installation, die 1.000 kWh einnimmt, wird von lokalen Versorgungsunternehmen betrieben.

    Der stationäre Energiespeicher war über Monate hinweg mit den Partnern Wendelstein Bürgerkraftwerk GmbH, einem kommunalen Energieversorger der N-ERGIE Regenerativ GmbH, und dem Energie-Spezialisten...
    17.07.18, 17:20
  • Bestätigt: 2019 Nissan Leaf mit größerer Batterie und Reichweite
    Florida




    Der Langstrecken-Nissan Leaf kommt im Jahr 2019. Er wird nicht nur eine größere Batterie haben, möglicherweise 60 kWh, sondern auch mehr Leistung, bestätigt Nissans Head of EV-Marketing Brian Maragno. Der sogenannte Leaf E-Plus darf dieses Jahr erscheinen.

    Gerüchte haben es seit Monaten - Nissan wird eine größere Batterie für das Modelljahr 2019 bringen und es ist am wahrscheinlichsten, dass das Blatt dann ein 60-kWh-Kraftpaket hat, wie berichtet...
    17.07.18, 17:19
  • Tesla Model 3 profitabelstes Elektroauto auf dem Markt (Video)
    Florida



    Deutsche Ingenieure hatten das Modell 3 schon früher profitabel gefunden, aber nun sind Tesla Skeptiker Munro & Associates zu demselben Schluss gekommen und sagen, dass Tesla auf einem Margin ist. Es könnte bis zu 30% sein. Dies setzt neue Maßstäbe für Elektroautos.

    Ähnlich wie die deutschen Ingenieure, die Anfang des Jahres jeden einzelnen Bolzen des Modells 3 analysiert haben, zerlegt Munro & Associates auch neue Autos. Für Tesla hatten...
    17.07.18, 17:16
  • Polestar von Volvo greift Tesla an
    Florida


    Volvos elektrisierender Performance Zweig Polestar hat mehr Details über ihre erste vollelektrische Modelle preisgegeben.

    Der Polestar 2 solleinen Grundpreis von 40.000 Euro haben. Darüber hinaus wollen die Ingenieure in Schweden und China für eine Reichweite von 500 Kilometern sorgen, etwa so viel wie die Langstreckenversion von Teslas Modell 3.

    Thomas Ingenlath, Chief Executive Officer von Polestar, erklärt: "Polestar 2 wird gegen den Tesla Model...
    17.07.18, 17:12

Neue Themen

Einklappen

Anzeige

Einklappen

Tags

Einklappen

audi (12) autopilot (6) batterie (28) bev (18) bmw (6) brennstoffzelle (9) china (22) daimler (6) deutschland (18) elektroauto (68) elektrobus (8) elektromobilität (12) frankreich (8) hyundai (7) indien (6) ladestation (8) model 3 (11) nissan (6) produktion (9) renault (7) tesla (28) usa (24) volkswagen (12) volvo (9) wasserstoff (6)
Lädt...
X