,

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autonomes Parkhaus von Bosch und Mercedes

Einklappen

Werbung

Einklappen

Neue Artikel

Einklappen

  • Autonomes Parkhaus von Bosch und Mercedes
    Florida
    Ein System, dass einem Fahrer das Einparken in Parkhäusern komplett abnimmt? Eine Fiktion?
    Nicht ganz! Denn Bosch und Mercedes arbeiten aktuell in einer Kooperation an einem Parkhaus-Automatisierungssystem, in dem Autos von Gästen automatisch zu ihren Parkplätzen fahren.

    Autonom parkende Autos (Quelle: http://www.justpark.de)

    Bosch und Mercedes arbeiten in einer Kooperation an einem Autohaus, in dem Besucher per App ganz einfach ihr Auto automatisch und autonom...
    22.11.17, 19:16
  • Der VW Sedric - Sieht so die Zukunft des autonomen Fahren aus?
    Florida
    VW macht momentan keine leichte Zeit durch, das ist nicht wirklich etwas neues. Die Diesel-Gate-Affäre zehrt stark an dem Konzern und die Kosten belaufen sich auf viele Milliarden Euros.
    Doch VW nutzt die Gunst der Stunde und schaut in die Zukunft. So auch mit dem Konzeptauto "Sedric", welches jüngst von dem Konzern vorgestellt wurde.





    Wow, beim Anblick dieses Autos spürt man, dass sich die automobile Zukunft stark wandeln wird. Beim Anblick...
    27.05.17, 19:10
  • Autonomes Fahren - Teil 5: Entwicklung und Funktionen in der Fahrzeugvernetzung
    Florida
    Deutschland steht für Qualität, für Brauereikunst und natürlich für das Automobil. Dabei stehen die Deutschen an der Spitze der Innovationen im Bereich der Automobilentwicklung. Sehr viele bedeutende Erfindungen rund um das Automobil kommen aus Deutschland, sei es nun der Viertaktmotor oder das ABS. Es steht fest, dass Wohlstand und Wachstum des Landes zum Großteil durch die Automobilindustrie begründet ist.



    QUELLE: AUDI


    Ein weiterer und großer Schritt...
    01.03.17, 20:38
  • Autonomes Fahren - Teil 4: Verbraucherakzeptanz
    Admin
    Trotz technischen Fortschritten stellt sich die Frage, wie die Verbraucher unserer Gesellschaft zum autonomen Fahren und zu vollautomatisierten Fahrzeugen stehen. Um das zu klären, hat die Ernst & Young GmbH eine Studie veröffentlicht, in der 1.000 volljährige Verbraucher zu ihrer Einstellung gegenüber dem autonomen Fahren befragt wurden.








    Mehr Akzeptanz durch verbesserte Sicherheit und Verkehrsfluss

    Prinzipiell können
    ...
    26.02.17, 14:13
  • Autonomes Fahren - Teil 3: Fahrerassistenzsysteme (FAS)
    Florida
    Redet man über die Entwicklung von Autopiloten bzw. vom autonomen Fahren, so kommt man nicht an der Entwicklung von Fahrerassistenzsystemen vorbei.
    Während Tesla die Kunden mit ihrem "Autopiloten" begeisterte, kamen alle anderen Automobilentwickler in Zugzwänge, denn Tesla war den renommierten deutschen Entwicklern weit voraus... oder?
    Volvo Autopilot Konzept (Quelle: Volvo)





    Das ist nur die halbe Wahrheit!

    Fest steht,...
    21.02.17, 19:55
  • Autonomes Fahren - Teil 2: Forschung, Entwicklung und aktuelle Projekte
    Florida
    Bis heute muss die Deutsche Automobilbranche mit der Kritik umgehen, den Trend des autonomen Autos verschlafen zu haben. Gerade als Tesla nun als Pionier das erste Auto mit "Autopiloten" in der Serienreife präsentierte.

    Doch der Schein trügt, denn die deutschen Automobilhersteller haben nicht ganz geschlafen. Es lässt sich aber nicht abstreiten, dass keiner mit einem so schnellen Trend zum automatisierten Fahren gerechnet hat.

    Seit den letzten drei Jahren arbeiten...
    18.02.17, 22:11
Lädt...
X