Angesagte Inhalte

Einklappen

  • drift_king
    Erfahrung Cupra Leasing von Null-Leasing.com
    von drift_king
    Hey Leute hat jemand Erfahrung mit Leasing. Ich bin über das Angebot gestolpert und überlege es zu machen. Hat damit jemand Erfahrung und oder ob es da noch versteckte Kosten gibt? Danke schonmal....
    17.10.2021, 06:54
  • SonicSpinner
    Ladies & Gentlemen, Hyundai Selfupdater Site for Europe Has Finally Opened!
    von SonicSpinner
    the day has finally arrived guys! (well almost ) .
    The site for europe has just opened, the software is not been released yet, but im guessing its right around the corner.
    We can now finally...
    26.10.2021, 07:39
  • mkkochan
    Navi November 2021 Update
    von mkkochan
    ***Mit dem neuesten Update können alle Hyundai-Fahrzeuge und GENx von einem Thema aus weitermachen. Deshalb habe ich ein neues Thema gestartet.


    Mein auto: Tucson 2019 CRDI 2.0 185...
    14.11.2021, 13:04
  • Videos
    Wusstet ihr das? 😮 #shorts
    von Videos
    ...
    24.11.2021, 11:20
  • Motorsport
    Das muss die Formel 1 dringend BESSER machen!
    von Motorsport
    ...
    24.11.2021, 14:20
  • Videos
    BMW im Check: Was ist gut, was ist schlecht? - Bloch erklärt #165 | auto motor und sport
    von Videos
    ...
    24.11.2021, 16:20
  • Redaktion
    Vitesco bringt E-Motoren für Zweiräder heraus
    von Redaktion
    Der deutsche Automobilzulieferer Vitesco Technologies hat auf der Mailänder Motorradmesse EICMA 2021 erstmals Systemlösungen für 48-Volt-Elektroantriebe für Zweiräder vorgestellt. Außerdem wird ein Vorführmodell eines Hybridmotorrads zu sehen sein.

    Die 48-Volt-Antriebe sind für einen Leistungsbereich von 3 bis 7 kW ausgelegt und sollen Verbrennungsmotoren bis 150 ccm entsprechen. Diese sind daher für leichte Motorräder und Elektroroller geeignet. Das Antriebssystem besteht...
    24.11.2021, 19:40
  • Redaktion
    Gotion High-Tech unterzeichnet Batterievertrag mit Great Wall Motor
    von Redaktion
    Der chinesische Batteriezellenhersteller Gotion High-Tech hat einen Abnahmevertrag mit Great Wall Motor unterzeichnet. Gotion wird Great Wall zwischen 2022 und 2025 mit Batteriezellen mit einer Gesamtkapazität von mindestens zehn GWh beliefern. Außerdem gibt es Gerüchte über eine weitere Liefervereinbarung mit Nio – für deren 150-kWh-Batterie.

    Die Vereinbarung wurde jedoch nicht mit Great Wall Motor oder einer der Automarken des Konzerns getroffen, sondern mit der 2018 gegründeten...
    24.11.2021, 19:41
  • Redaktion
    ABB kauft Brennstoffzellensysteme von AFC Energy
    von Redaktion
    ABB hat bei seinem britischen Partner AFC Energy Wasserstoff-Brennstoffzellensysteme zum Antrieb von Schnellladesäulen bestellt. Der Auftrag hat nach Angaben des britischen Unternehmens ein Volumen von vier Millionen Pfund (4,75 Millionen Euro) und die Brennstoffzellensysteme sollen ab 2023 ausgeliefert werden.

    ABB und AFC Energy haben Ende 2020 eine strategische Partnerschaft geschlossen, um eine netzferne brennstoffzellenbetriebene Ladelösung für HPC-Standorte mit eingeschränktem...
    24.11.2021, 19:42
  • Redaktion
    Hexagon Purus erhält 30-Millionen-Euro-Auftrag von Bus-OEM
    von Redaktion
    Der norwegische Wasserstoffspeicherspezialist Hexagon Purus hat mit einem europäischen Bushersteller einen langfristigen Vertrag über die Lieferung von Wasserstofftanks für die nächste Generation von 12- und 18-Meter-Brennstoffzellenbussen des Kunden unterzeichnet.

    Hexagon Purus nennt den OEM nicht. Die Norweger geben jedoch an, dass es sich um einen bestehenden Kunden handelt und dass der Liefervertrag ausschließlichen Status hat. Die für den Bushersteller bestimmten Wasserstofftanks...
    24.11.2021, 19:42
  • Redaktion
    Ionity bekommt 700 Millionen Euro von Investoren
    von Redaktion
    Ionity erhält eine 700-Millionen-Euro-Investition von seinen derzeitigen Aktionären und dem neuen Partner Blackrocks Global Renewable Power Platform. Mit dem frischen Kapital soll das HPC-Netzwerk in Europa bis 2025 massiv auf rund 1.000 Standorte ausgebaut werden.

    An diesen 1.000 Standorten will das Schnelllade-Joint-Venture dann rund 7.000 Ladepunkte betreiben, was in etwa einer Vervierfachung entspräche. In der ersten Phase wollte Ionity bis Ende 2020 europaweit 400 Stationen...
    24.11.2021, 19:44
  • Redaktion
    Eni baut bis 2030 31.000 Ladepunkte
    von Redaktion
    Der italienische Energiekonzern Eni hat angekündigt, sein Ladenetz für Elektroautos bis 2030 auf mehr als 31.000 Ladepunkte in Europa ausbauen zu wollen. Für 2025 wurde zudem ein Zwischenziel von 27.000 Ladestationen genannt.

    Wie Eni selbst auf seinem Capital Markets Day mitteilte, liegt das Zwischenziel für den Ausbau der Ladeinfrastruktur bis 2025 bei über 27.000 Ladepunkten. Damit würde der Ausbau in der ersten Hälfte des Jahrzehnts deutlich beschleunigt: Derzeit betreibt...
    24.11.2021, 19:44
  • Redaktion
    Privates Rennteam baut elektrischen Lancia Delta Integrale
    von Redaktion
    Der Lancia Delta Integrale kehrt als Elektroauto in die WRX Rallycross-Weltmeisterschaft zurück. Das GCK-Team des französischen Rallycross- und Stuntfahrers Guerlain Chicherit hat einen Lancia Delta Evo-e selbst entwickeln lassen und plant, das Auto 2022 in der WRX einzusetzen.

    Zumindest beim Elektroantrieb war nicht viel Entwicklungsarbeit nötig: Beim WRX (World Rallycross) kommt ein Aggregatantrieb mit 500 kW Leistung zum Einsatz, der von Kreisel Electric geliefert wird. Welche...
    24.11.2021, 19:45
  • Redaktion
    Tazzari präsentiert leichtes Elektrofahrzeug-Trio
    von Redaktion
    Der italienische Elektrofahrzeughersteller Tazzari hat auf der Eicma in Mailand drei neue leichte Elektrofahrzeuge vorgestellt: einen zweisitzigen Stadtflitzer, einen Lieferwagen und einen viersitzigen Buggy im Retro-Stil.

    Tazzari dürfte einigen von Ihnen aus einer früheren Zusammenarbeit mit Micro Mobility Systems der Schweiz bekannt sein. Ursprünglich sollte das italienische Unternehmen den Elektro-City-Flitzer Microlino produzieren, der nun aber vom Hersteller Micro Mobility...
    24.11.2021, 19:46
  • Redaktion
    Xpeng steigert weiterhin Lieferungen und Verluste bis zum dritten Quartal
    von Redaktion
    Der chinesische Elektroautohersteller Xpeng hat seine Geschäftszahlen für das dritte Quartal 2021 vorgelegt. Der Umsatz stieg von Juli bis September auf rund 5,72 Milliarden Yuan (rund 800 Millionen Euro), aber auch der Nettoverlust stieg auf knapp 1,59 Milliarden Yuan (rund 220 Millionen Euro).

    Xpeng lieferte im Berichtszeitraum 25.666 Elektroautos aus, was einen neuen Quartalsrekord aufstellte und einen Zuwachs von 199,2 Prozent gegenüber dem entsprechenden Zeitraum im Jahr 2020...
    24.11.2021, 19:46
  • Redaktion
    Umwelteinspruchsfrist für Giga Berlin geschlossen
    von Redaktion
    Die zum zweiten Mal angesetzte Online-Diskussion zu Einwänden gegen das Tesla-Werk in Grünheide ist nun beendet. Brandenburgs Wirtschaftsminister Jörg Steinbach bleibt optimistisch, dass dort noch in diesem Jahr die ersten Elektroautos vom Band laufen werden.

    Die dritte Runde der Bürgerbeteiligung im Genehmigungsverfahren für Teslas geplantes Fahrzeugwerk in Grünheide brachte im Sommer mehrere hundert neue Einwände hervor . Die anschließende Online-Diskussion fand statt, wurde...
    24.11.2021, 19:51
  • Redaktion
    Polestar präsentiert seriennahes Konzept des Polestar 5
    von Redaktion
    Polestar hat das endgültige Design des Polestar 5 in einer Dokumentarserie auf Youtube vorgestellt. Der elektrische Viertürer Performance GT auf Basis der Studie Polestar Precept soll 2024 auf den Markt kommen.

    Von der Grundform her bleibt das nun gezeigte Fahrzeug sehr nah am Konzept: Die Proportionen entsprechen in etwa dem im Frühjahr 2020 vorgestellten Precept , etwa die flache Front und der geschwungene Dachbogen. Lediglich das Heck wirkt etwas flacher. Aber auch hier wurde...
    24.11.2021, 19:52
  • Videos
    Wie teuer wird der Sprit in Deutschland noch? 😰 #shorts
    von Videos
    ...
    25.11.2021, 08:00
  • Videos
    Weltpremiere! NEU! 2022 Nissan Townstar Kombi! Der neue Hochdachkombi! Sitzprobe! Kein Test!
    von Videos
    ...
    25.11.2021, 09:20
  • renzo6200
    Hallo an die ganze Community
    von renzo6200
    Hallo an die ganze Community

    Mein Name ist Renaud, ich komme aus Belgien und bin zufällig auf dieses Forum gestoßen.
    In der Hoffnung, dass ich helfen kann, wenn ich es weiß ... oder...
    25.11.2021, 17:09
Lädt...
X